SERVICE CATALOGUE MANAGEMENT


Wir erstellen IT Servicekataloge – exakt, aktuell und jederzeit verfügbar


Stellen Sie sich den Servicekatalog als einen App Store für Ihr Unternehmen vor. Mit wenigen Klicks versorgt er Ihre Mitarbeitenden mit Applikationen, Freigaben oder Prozessen der IT mit anderen Abteilungen – intuitiv, transparent und automatisiert. Noch fehlt in vielen IT-Abteilungen ein IT-Servicekatalog. Benötigen Mitarbeitende oder auch Kunden eine Leistung, treten sie ganz unterschiedlich mit der IT-Abteilung in Kontakt. Das kostet Zeit, Geld und mündet meist in einen überlasteten IT-Support. Mit einem Servicekatalog sind Unternehmen gefordert, ihre Abläufe zu analysieren, IT Services zu entschlüsseln und kategorisieren.






ZIEL UND ZWECK



  • Management aller im Servicekatalog enthaltender Informationen
  • Sicherstellen, dass der Servicekatalog exakt und aktuell ist
  • Sicherstellen, dass die Details, der Status, die Schnittstellen und Abhängigkeiten aller betriebenen (oder vorbereiteten) Services in der Live-Umgebung den definierten Richtlinien entsprechen
  • Transparenz in allem, was wir tun
  • Sicherstellen, dass der Servicekatalog für zugriffsberechtige Personen jederzeit verfügbar ist

MEHRWERT FÜR IHR BUSINESS



Der Servicekatalog ist eine wichtige Informationsquelle für Anwender. Alle Geschäftsbereiche können sich ein exaktes Bild davon machen, welche IT-Services von der Serviceabteilung bereitgestellt werden. Zudem wird ersichtlich, wie die Services eingesetzt werden, welche Geschäftsprozesse sie ermöglichen und welche Service-Levels und Servicequalität erwartet werden können.



Das können Sie mit Service Catalogue Management erreichen


  • Bessere Unterstützung der wertschöpfenden Geschäftsabläufe durch die Dienstleistungen der IT-Organisation
  • Bündelung des oft breiten Leistungsangebots einer IT-Abteilung. Kosten, Nutzen und Abhängigkeiten der Services lassen sich entschlüsseln und übersichtlich kategorisieren
  • Anwender können benötigte IT-Services schnell und einfach beantragen
  • Höhere Service-Orientierung des IT-Supports und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Kostentransparenz aufgrund von klar definierten Services und Support-Prozessen
  • Zeitnahe Weiterentwicklung des IT-Service-Portfolios mit zukunftsweisenden Geschäftsprozessen und neuen Technologien

VOM COST CENTER ZUM PROFIT CENTER



Der digitale Wandel ist allgegenwertig. Märkte und Organisationen verändern sich so rasant wie nie zuvor. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen die Bereitstellung von IT Services und deren Geschäfts- und Serviceprozesse ebenso schnell anpassen. Mit unseren Software-Lösungen ist Ihre IT Organisation diesen Herausforderungen immer einen Schritt voraus.



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